Hallo liebe Besucher*innen,

 

wir freuen uns, dass Sie sich für gesunde Füße interessieren!

Unser Versprechen ist, dass wir alle unsere Fähigkeiten, unser Wissen, unseren Service und nicht zuletzt unsere Produkte dafür ausgerichtet haben, dass Sie beim Thema Fußgesundheit maximal erfolgreich sein können.

Hier kannst Du uns etwas besser kennenlernen.

Viel Freude mit unserem Angebot!

Dein Step Forward Team

1.png
2.png
3.png
4_edited.jpg
Der Initiator hinter der Aktiv - Einlage:
Ralf Kraft, B. Sc. Physiotherapie
 

Er beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit den Füßen. Schon früh in seiner Ausbildung hat er erkannt, wie wichtig funktionierende Füße für den gesamten Körper sind. Nach seiner Ausbildung hat er im Berufsalltag die allgemeine Versorgung von Fuß-Problemen nicht verstanden und rasch infrage gestellt. Die Hilfsapparate, die er teilweise in den Schuhen seiner Patienten gefunden hat, waren umständlich, nicht nachvollziehbar und wirkungslos.

 

„Ich wollte die Füße meiner Patienten kräftigen, nicht stützen und entlasten. Mir war schnell klar, dass eine wirkliche Hilfe nur gelingen kann, wenn der Fuß trainiert wird und wenn die Alltagsbedingungen, die den Fuß passiv stellen (Harter Untergrund und Schuhe) verändert oder minimiert werden können“.

Daraufhin untersuchte und testete Ralf neben Übungs- und Trainingskonzepten auch andere Methoden für die Füße. Er fand hier viele wirksame Methoden, das Problem bestand in der Umsetzung für die Patienten.
Schließlich entdeckte Ralf die Aktiv-Einlage als Antwort auf Fußprobleme und fehlende Fußaktivität.

 

„Kaum einer nimmt sich die Zeit und trainiert seine Füße, für mindestens erforderliche, 45 Min. am Tag“!

Als er die Aktiv-Einlagen kennenlernte, war er skeptisch, hatte er doch schon so viele Einlagen gesehen und geprüft. Dennoch reizte ihn die Erfahrung, die er beim ersten Tragen gemacht hatte. Er hatte eine ferne Ahnung, dass diese Idee eine geniale sein könnte.

Er beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit den Füßen. Schon früh in seiner Ausbildung hat er erkannt, wie wichtig, funktionierende Füße für den gesamten Körper sind. Nach seiner Ausbildung hat er im Berufsalltag die allgemeine Versorgung von Fußproblemen nicht verstanden und sehr schnell infrage gestellt. Die Hilfsapparate, die er teilweise in den Schuhen seiner PatientInnen gefunden hat, waren umständlich, nicht nachvollziehbar und wirkungslos. 

Daraufhin untersuchte und testete Ralf Übungskonzepte, Trainings und andere Methoden für die Füße. Er fand hier viele wirksame Methoden, das Problem bestand in der Umsetzung für die PatientInnen.

„Kaum einer nimmt sich die Zeit und trainiert seine Füße, für mindestens erforderliche, 45 Min. am Tag“!

 

„Ich war auf der Suche nach einem einfachen Trainingsgerät, welches die Muskeln trainiert und die Körperstatik von unten stabilisiert und das bei den alltäglichen Bewegungsabläufen“.

 

"Die Versorgung der Füße in Deutschland muss und wird sich ändern, damit wir von klein auf, die Füße in einer natürlichen Art und Weise trainieren, aktivieren, den gesamten Bewegungsapparat unterstützen und schützen können. Damit wir die Volkskrankheit marode Füße gar nicht erst entsteht".

 

Angela Schulze- Schilddorf

Ist unsere gute Fee in der Geschäftsstelle. Sie kümmert sich um die Bestellungen, organisiert die Buchhaltung und betreut Euch im Kundenservice.

 

Lilith Boog

Ist erfahren und eine glühende Anhängerin unserer Aktiv-Einlagen. Sie kümmert sich um die Kundenbetreuung und hat für unsere Persönlichen BeraterInnen immer ein offenes Ohr (Verlinkung). Solltest Du nach dem Kauf Fragen haben, ist Lilith Deine erste Ansprechpartnerin.

 

Claudia Letizia

Spinnt die Fäden des Marketings und kümmert sich vorwiegend um das Online Marketing, damit wir euch noch besser erreichen und die Aktiv-Einlagen immer mehr Menschen helfen können.

Amir & Samira Ahler

Sind in ganz Deutschland unterwegs und stellen unsere Produkte auf Messen und Veranstaltungen vor.
Sie lieben Ihre Tätigkeit. Sie sind sehr gern in Kontakt mit Menschen. Sind sehr erfahren im Umgang mit Kundinnen und haben sich sehr viel Fachwissen, im Laufe der Jahre angeeignet.
An jedem Messestand von Step Forward habt Ihr die Möglichkeit zur kostenlosen Beratung und könnt unsere Aktiv-Einlagen testen. Damit könnt Ihr erfahren, wie unser Produkt, eine sofortige Wirkung in Eurem Körper erreichen. Nur wer es am eigenen Körper erfahren hat, kann es beurteilen.