Über uns | Step Forward GmbH | West
top of page

Herzlich Willkommen

wir freuen uns, dass Sie sich für gesunde Füße interessieren!

Unser Versprechen ist, dass wir alle unsere Fähigkeiten, unser Wissen, unseren Service und nicht zuletzt unsere Produkte dafür ausgerichtet haben, dass Sie beim Thema Fußgesundheit maximal erfolgreich sein können.

Hier kannst Du uns etwas besser kennenlernen.

Viel Freude mit unserem Angebot!

Dein Step Forward Team

ich bin ein Fan von Ralf. Er hat die Leidenschaft, er ist fundiert, er ist großartig.         
Hermann Scherer

Hallo, ich bin Ralf! Ich bin Physiotherapeut und beschäftige mich seit über zehn Jahren mit den Füßen. Schon früh in meiner Ausbildung habe ich erkannt, wie wichtig funktionierende Füße für den gesamten Körper sind. Nach meiner Ausbildung habe ich, im Berufsalltag, die allgemeine Versorgung von Fuß-Problemen nicht verstanden und rasch infrage gestellt. Die Hilfsapparate, die ich teilweise in den Schuhen meiner Patienten gefunden habe, waren umständlich, nicht nachvollziehbar und wirkungslos.

 

Ich wollte die Füße meiner Patienten kräftigen, nicht stützen und entlasten. Mir war schnell klar, dass eine wirkliche Hilfe nur gelingen kann, wenn der Fuß trainiert wird und wenn die Alltagsbedingungen, die den Fuß passiv stellen (harter Untergrund und Schuhe) verändert oder minimiert werden können.

Daraufhin untersuchte und testete Ralf neben Übungs- und Trainingskonzepten auch andere Methoden für die Füße. Er fand hier viele wirksame Methoden, das Problem bestand in der Umsetzung für die Patienten.
Schließlich entdeckte Ralf die Aktiv-Einlage als Antwort auf die Fuß-Probleme und fehlende Fußaktivität.

 

Kaum einer nimmt sich die Zeit und trainiert seine Füße, für mindestens erforderliche, 45 Min. am Tag!

Als ich die Aktiv-Einlagen kennenlernte, war ich skeptisch, hatte ich doch schon so viele Einlagen gesehen und geprüft. Dennoch reizte mich die Erfahrung, die ich beim ersten Tragen gemacht hatte. Ich hatte eine ferne Ahnung, dass diese Idee eine geniale sein könnte.

 

Ich war auf der Suche nach einem einfachen Trainingsgerät, welches die Muskeln trainiert und die Körperstatik von unten stabilisiert und das bei den alltäglichen Bewegungsabläufen.

 

Die Versorgung der Füße in Deutschland muss und wird sich ändern, damit wir von klein auf, die Füße in einer natürlichen Art und Weise trainieren, aktivieren, den gesamten Bewegungsapparat unterstützen und schützen können. Damit wir die Volkskrankheit marode Füße gar nicht erst entsteht.

 

Der Initiator der Aktiv - Einlage:
Ralf Kraft, B. Sc. Physiotherapie
 
bottom of page